Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ark Mods Einstellen
Hallo

ich würde gerne wissen wie man Hier Mods einstellen auf dem Server?! Muss da ein extra programm haben oder ähnliches?

Gruß Darki
Antworten
(9. September 2016, 15:44)Darki0806 schrieb: Hallo

ich würde gerne wissen wie man Hier Mods einstellen auf dem Server?! Muss da ein extra programm haben oder ähnliches?

Gruß Darki

Hallo,

lass Dir vom Support die script.sh und die update.txt freischalten. Hier musst Du dann die Mod-IDs mit der Hand in den Startoptionen mit angeben.
Das sieht dann wie folgt aus:

./gameserver/ShooterGame/Binaries/Linux/ShooterGameServer TheCenter?listen?GameModIds=<IDs mit Komma getrennt>?MaxPlayers="$2"?Port="$portz"?QueryPort="$1" -Server -log

Bei der Map TheIsland muss nur TheCenter gegen TheIslang getauscht werden.

Jetzt muss dann nur noch die update.txt anpassen, damit auch die Mods per Update aktualisiert werden können.

Der Zugang zu den Scripten läuft nur über FileZilla

Ich hoffe das hilft.

Viele Grüße

Andreas
Antworten
Hallo

Danke ich ab den support geschrieben mal sehen was passiert.

Mfg
Darki
Antworten
Hi, ich versuche auch gerade Mods zu installieren aber leider ohne Erfolg.

Die Mods habe ich bereits auf den Server geladen und die script.sh geändert. Die sieht derzeit bei mir so aus .... 

#!/bin/bash
var=1
((portz=$1+$var))
echo "Port: $1"
echo "QueryPort: $portz"
./steam/steamcmd.sh +runscript update.txt
./gameserver/ShooterGame/Binaries/Linux/ShooterGameServer ScorchedEarth_P?listen?MaxPlayers="$2"?Port="$portz"?QueryPort="$1"? -server -log
./gameserver/ShooterGame/Binaries/Linux/ShooterGameServer TheCenter?listen?GameModIds=<558079412,731604991,655581765,708807240,693416678,>?MaxPlayers="$2"?Port="$portz"?QueryPort="$1" -Server -log

ich hoffe das ist bis hier hin korrekt. Die Mods tauchen jedoch nicht im Kundencenter auf.

Außerdem finde die update.txt nicht .. oder habe ich noch was anderes falsch gemacht ?
Antworten
(14. September 2016, 14:27)Shynto schrieb: Hi, ich versuche auch gerade Mods zu installieren aber leider ohne Erfolg.

Die Mods habe ich bereits auf den Server geladen und die script.sh geändert. Die sieht derzeit bei mir so aus .... 

#!/bin/bash
var=1
((portz=$1+$var))
echo "Port: $1"
echo "QueryPort: $portz"
./steam/steamcmd.sh +runscript update.txt
./gameserver/ShooterGame/Binaries/Linux/ShooterGameServer ScorchedEarth_P?listen?MaxPlayers="$2"?Port="$portz"?QueryPort="$1"? -server -log
./gameserver/ShooterGame/Binaries/Linux/ShooterGameServer TheCenter?listen?GameModIds=<558079412,731604991,655581765,708807240,693416678,>?MaxPlayers="$2"?Port="$portz"?QueryPort="$1" -Server -log

ich hoffe das ist bis hier hin korrekt. Die Mods tauchen jedoch nicht im Kundencenter auf.

Außerdem finde die update.txt nicht .. oder habe ich noch was anderes falsch gemacht ?

Hi

Leider hab ich von support nix bekommen habe aber gelessn das es hier nicht gehen soll. daher überlege ich mir woanders einen server zumachen.

Danke für die Information.

Gruß darki
Antworten
Also laut der Haupseite von Host-Unlimited ( siehe Hier ) geht es wenn man das Premium Server Paket bucht .... aber leider klappt es bei mir auch nicht und mein Support-Ticket ist seit 5 Tagen unbeantwortet. ... Sehr schlechtes Bild bisher was das HU-Team bis jetzt abgibt.
Antworten
Moin

Die Mod Nummern müsst ihr in die Serverkonfig unter [ServerSettings] eintragen, dann gehts aufjedenfall.
Befehl ist (beispiel):

ActiveMods=655581765,520879363,558651608,658889421

Die Mods immer schön mit Komma trennen und kein Leerzeichen dazwischen.
Beantworte gerne weitere Fragen, nur grad keine Zeit es genauer zu erklären. Ist aber nicht schwer.
Nutzen bei uns selber 15 Mods mit Account-Status: [Anonym / Prepaid] 
Antworten
Vielen lieben Dank HaMa ... es hat funktioniert, war schon drauf und dran den Server zu Widerrufen.

aber ich bin maßlos über den Support enttäuscht ... 7 Tage ohne Antwort auf mein Ticket ... ich werde das aber
offen lassen um mal zu sehen wie lange es noch dauert.
Antworten
Schön das ich helfen konnte.
Bei Host Unlimited, die Mods immer schön in die Serverkonfig [ServerSettings] packen und alles läuft ohne probs, außer ihr macht was mit den Mods kaputt Smile
Die Idee mit der Script.sh sollte man hier vergessen, sonst ärgert man sich schwarz.
Server laufen hier eigentlich auch sehr stabil, Probleme haben wir noch keine gehabt.
Und ich denk mal das der Support selber nicht so recht weiß wo die Mods eingetragen werden, ist ja nicht der erste unbeantwortete Beitrag hier im Forum ^^
Nachteil ist allerdings das man die Mods selber updaten (auf den ftp laden) muss. So kann es passieren das manche Spieler nicht auf den Server kommen, da ihre Mod Version aktueller ist als die auf dem Server sobald ein update erscheint. Beitritt natürlich erst dann wieder möglich wenn der Admin die Mod auf dem Server aktualisiert hat. Heißt, Server runterfahren, aktuelle Mod Version hochladen (was je nach Leitung/Mod größe dauern kann) und Server wieder starten. Eine Autoupdate Funktion für Mods gibs hier leider noch nicht
Antworten
Heißt dass das ich also die Mods nicht in die Script.sh eintragen muss ?
Antworten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste