Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Game.ini Levelcap und XP per Level
#1
Hi,

ich bin immer noch dran meinen Server so einzustellen wie ich ihn gerne hätte ... aber hier schon wieder ein Problem.
Die Erhöhung des Levelcaps und die der XP per Level will einfach nicht funktionieren ... was mach ich falsch ?

Hier der Eintrag in der Game Ini (natürlich nicht komplett da zu viel )
________________

[/script/shootergame.shootergamemode]

[.....]

LevelExperienceRampOverrides=
(ExperiencePointsForLevel[0]=5,
ExperiencePointsForLevel[1]=20,
ExperiencePointsForLevel[2]=40,
ExperiencePointsForLevel[3]=70,
ExperiencePointsForLevel[4]=120,
ExperiencePointsForLevel[5]=190,
ExperiencePointsForLevel[6]=270,
ExperiencePointsForLevel[7]=360,
ExperiencePointsForLevel[8]=450,
ExperiencePointsForLevel[9]=563,
ExperiencePointsForLevel[10]=688,

[.....]

ExperiencePointsForLevel[97]=180603,
ExperiencePointsForLevel[98]=189633,
ExperiencePointsForLevel[99]=199115)
OverrideMaxExperiencePointsPlayer=199115

_____________________________

Wäre Super wenn sich da einer auskennt. Danke schonmal im vorraus.
Antworten
#2
Hallo , 

sieht ja gut soweit aus kann kein Fehler erkennen soweit . Denke daran das alles bündig sein muss also es darf kein Leerzeichen bzw. ne Zeile zwischen sein ...

So dann etwa :

[/script/shootergame.shootergamemode]
LevelExperienceRampOverrides=
(ExperiencePointsForLevel[0]=5,
ExperiencePointsForLevel[1]=20,
ExperiencePointsForLevel[2]=40,
ExperiencePointsForLevel[3]=70,
ExperiencePointsForLevel[4]=120,
ExperiencePointsForLevel[5]=190,
ExperiencePointsForLevel[6]=270,
ExperiencePointsForLevel[7]=360,
ExperiencePointsForLevel[8]=450,
ExperiencePointsForLevel[9]=563,
ExperiencePointsForLevel[10]=688,
... usw...
Antworten
#3
Der Fehler ist, dass du für JEDES Level die Engram Points vergeben musst. Heißt für sagen wir mall 300 Level musst du auch 300 mal eingeben wieviel Engram Punkte du pro level vergibst. Außerdem musst du für das letzte eingetragene Level 100000 benötigte XP festlegen.
Außerdem musst du den Eintrag für die Zusatzlevel 2mal reinschreiben. Einmal für den Spieler und einmal für gezähmte Dinos.
Ich kann dir mal meinen Eintrag für meine Game.ini geben. Dort ist das Zusatzlevel für Survivor und gezähmte Dinos 300. Es werden auch genügend Engram-Points bereitgestellt um alle Engramme zu lernen.

Wenn du außerdem noch festlegen möchtest wieviel ein Stat-Point einem Attribut gibt, empfehle ich dir das PerLevelStatsMultiplier-Tool:
http://arksurvivalevolved.gamewalkthroug...fault.aspx

Kurze Erklärung: Du kannst festlegen, dass du zum Beispiel regulär 10 Extra Gewichtspunkte pro Stat-Point bekommst. Oder aber 100 Extra Gewichtspunkte. oder 10000000. Was auch immer du möchtest.
Das ist vor allem deswegen hilfreich, wenn du weniger Bonus-Level willst.

Außerdem nützliche Information: Versuch nicht zu viele Bonus-Level zu vergeben. Wenn du am leveln bist und mehr als 254 Level auf sagen wir mal Gewicht verteilst, fängt der Zähler von Ark wieder von vorne an. Heißt wenn du 255 Level-Stat-Points auf Gewicht vergibst, hat das den gleichen Effekt als wenn du nur 1 Level-Stat-Point vergibst. Dieses Problem tritt dann direkt beim nächsten Neustart ein. Also lieber weniger Bonus-Level und stattdessen mehr Bonuspunkte pro Level. Unten siehst du dann meinen Game.ini Eintrag (Sorry schonmal, falls der Post sehr lang wird, aber wäre vielleicht hilfreich wenn ihr es nur einmal kopieren müsst Smile

Als letztes noch: Das was ich hier poste muss am Anfang der Game.ini stehen!

EDIT: Die Nachricht wird durch den Game.ini Eintrag zu lang. Hab sie dir als private Nachricht geschickt.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste