Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gameserver Ohne Port
#1
Question 
Hallo zusammen,
wie kann ich meinen Gameserver(Minecraft) z.b unter blubblubbla.de erreichbar machen? Ich habe mir eine Domain gemietet (.de) allerdings gelingt es mir nur dass der Gameserver unter blubblupbla.de:port erreichbar ist  Huh
Nun meine Frage wie bekomme ich es hin dass der Server unter einer Domain ohne port erreichbar ist? 
Dass habe ich auch schon den Support gefragt bekam allerdings nur die Antwort ich solle einen SRV Record anlegen... Allerdings kann ich damit gar nichts anfangen und dass Handbuch gab auch nichts vernünftiges her Sad 

Könnt ihr mir helfen?

Also:
- Ich will ein Gameserver(Minecraft) unter einer Domain (z.b. meinedomain.de) erreichbar machen, und zwar ohne den Port


Das habe ich:
Gameserver
.de domain mit Domain Robot

Vielen Dank!
Antworten
#2
Du kannst einen srv machen wenn du hilfe brauchst komm auf ts.linux-help.eu
Antworten
#3
Hallo leider habe ich kein Micro deshalb kann ich leider nicht auf den Ts kommen  Sad
Vl können wir es ja auch hier klären:


Ich schrieb:
Zitat:Nun meine Frage wie bekomme ich es hin dass der Server unter einer Domain ohne port erreichbar ist? 

Dass habe ich auch schon den Support gefragt bekam allerdings nur die Antwort ich solle einen SRV Record anlegen... Allerdings kann ich damit gar nichts anfangen und dass Handbuch gab auch nichts vernünftiges her [Bild: sad.png] 

Sprich ich weiß das ich ein SRV anlegen muss allerdings nicht wie...  Undecided

Kannst du mir vielleicht anhand der Domain Robot Website die einzelnen Schritte auflisten? Oder wie sollen wir das machen?


Lg Tim
Antworten
#4
Ts.linux-help.eu
Antworten
#5
(11. February 2016, 18:12)kd52959 schrieb: Hallo leider habe ich kein Micro deshalb kann ich leider nicht auf den Ts kommen  Sad
Vl können wir es ja auch hier klären:


Ich schrieb:
Zitat:Nun meine Frage wie bekomme ich es hin dass der Server unter einer Domain ohne port erreichbar ist? 

Dass habe ich auch schon den Support gefragt bekam allerdings nur die Antwort ich solle einen SRV Record anlegen... Allerdings kann ich damit gar nichts anfangen und dass Handbuch gab auch nichts vernünftiges her [Bild: sad.png] 

Sprich ich weiß das ich ein SRV anlegen muss allerdings nicht wie...  Undecided

Kannst du mir vielleicht anhand der Domain Robot Website die einzelnen Schritte auflisten? Oder wie sollen wir das machen?


Lg Tim

Guten Tag, ich habe dazu ein etwas veraltetes, aber ich denke hilfreiches Tutorial gefunden.
https://www.youtube.com/watch?v=xEnm0-FRmHU
Ich kann nicht einschätzen, ob dies noch so funktioniert, da ich meine Domain bei nitrado gemietet habe (da gab es auch massig Tut's zu Big Grin).

Ich hoffe, dass e funktioniert.
LG Floli
[Bild: flamingtext_com_1446836903_27734510.png]
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste