Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garry's Mod Server erstellen - VServer / Root Server
#1
Kann geschlossen werden.
- Fragen könnt ihr per Mail, Skype oder Steam stellen.
========================================
Sky-Light | First Person Online Shooter | Unreal Engine 3
UU-Productions - Sky-Light on DeviantArt - Developer Forum
========================================
#2
Hey kd29611,
schön zu sehen das es hier jetzt auch einen Profi in Sachen GMod gibt
Hätte mal eine frage und zwar hoste ich zurzeit auf meinem V-Server auch einen GMod Server der auch ziemlich gut läuft.
Habe aber ein großes Problem und das ist die Downloadgröße. Alle Addons zusammen sind ca. 1.1GB groß was viele User abgeschreckt, weshalb ich dich Fragen wollte ob es eine Möglichkeit gibt die Maps erst dann herunterladen zu lassen wenn diese Map auch gespielt wird da zurzeit alle Maps direkt beim ersten joinen geladen werden.
#3
Wenn du einen FastDL hast, dann sollte der auch eigentlich nur die Map runterladen auf der man gerade spielt. Wenn du aber die Workshop Download Variante genommen hast, lädt der User, der auf deinen Server joint direkt alles herunter. Sollte dies der Fall sein, so entferne aus der Workshop Kollektion die Maps und füge diese auf einen FastDL ein oder lasse sie direkt vom Server downloaden (was aber langsamer ist als bei einem FastDL).
========================================
Sky-Light | First Person Online Shooter | Unreal Engine 3
UU-Productions - Sky-Light on DeviantArt - Developer Forum
========================================
#4
Die Methode mit dem FastDL Server habe ich schon versucht aber nie wirklich verstanden.
Wenn ich die FastDL Methode benutze kann ich trotzdem noch mein Server über den Workshop die Updates ziehen lassen oder muss ich dann alles selbst hochladen?
Vielleicht kannst du mir ja ein Tutorial dazu empfehlen weil so ganz hab ich die Sache mit dem fastdl noch nicht geblickt ^^
#5
So ging es mir auch ab Garrys Mod 13, ich habe da nur unvollständige Tutorials zu, daher hab ich mir alles selber zusammen gebastelt.

Im Grunde musst du einfach nur einen FastDL nehmen zB http://website.de/fastdl/ und da ein Verzeichnis mit dem Namen "maps" erstellen.
Das ganze sieht dann so aus: http://website.de/fastdl/maps/ dort lädst du dann deine Maps hoch.

Füge in der Server.cfg unter sv_downloadurl folgendes ein:
Code:
sv_downloadurl "http://website.de/fastdl/"

Nun musst du den Download und Upload Wert auf "1" ändern:
Code:
sv_allowdownload 1
sv_allowupload 1

Der FastDL ist dann aktiv und sollte die Map downloaden die gerade aktiv ist.
Die anderen Sachen wie Playermodels etc. kannst du über den Workshop runterladen lassen.
Wenn das mit dem FastDL nicht funktioniert musst du ein Lua script im Lua Ordner erstellen (xxxxx/garrymod/lua/autorun/server/), dass den Download der jeweiligen Map von deinem Server erzwingt. Aber normalerweiße geht das auch ohne.

======

Der hier erklärt es am Ende nocheinmal wie man das in der Config ändert: https://www.youtube.com/watch?v=ZUVbVoqo-Ag

Weitere Tutorials wären:
> http://svenskunganka.com/tutorials/other...s-mod.html
> http://wiki.garrysmod.com/page/Workshop_...ed_Servers
========================================
Sky-Light | First Person Online Shooter | Unreal Engine 3
UU-Productions - Sky-Light on DeviantArt - Developer Forum
========================================
#6
Okay danke schon mal dafür aber muss ich die Maps auch aus der Kollektion des Servers löschen und dadurch die Maps selbst auf den Server hochladen, oder kann ich so gesehen sagen das die Kollektion nur vom Server genutzt werden soll und der User bestimmte Addons (per resource.AddWorkshop) aus dem Workshop beziehen soll und die Maps vom FastDL laden soll.
#7
Der Befehl "resource.AddWorkshop" gilt nur für den Server, nicht für die User. Alles was in deiner Kollektion enthalten ist lädt der User runter. Alles was in deiner lua Datei mit "resource.AddWorkshop" drinne steht lädt der Server automatisch runter. Diese Dateien dürfen jedoch nur 64MB (maximal) groß sein, da sonst der Server diese nicht downloaded (warum auch immer...)
========================================
Sky-Light | First Person Online Shooter | Unreal Engine 3
UU-Productions - Sky-Light on DeviantArt - Developer Forum
========================================
#8
Okay wie siehts mit models/sounds/materials aus? lädt er diese selbst vom FastDL oder muss ich diese extra per resource.AddFile angeben? und wenn ja wie? einfach mit resource.AddFile ( "materials/.../..." ) oder muss ich extra angeben das er diese dateien vom FastDL beziehen soll (z.b. per resource.AddFile ( "fastdl/materials/.../..." ))
#9
Bei mir wird das automatisch runtergeladen. Aber Models und Materials mache ich soweit ich grade weiß über den Workshop. Sounds über den Server. Ich kann aber auch gerade nicht nachgucken weil ja mein Root nicht startbar ist -.-
========================================
Sky-Light | First Person Online Shooter | Unreal Engine 3
UU-Productions - Sky-Light on DeviantArt - Developer Forum
========================================


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste