Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem/Frage zu Hostunlimited Domains
#1
Question 
Hallo,

Ich habe jetzt seit ca 2 Monaten einen Hostunlimited Vserver und eine zugehörige Domain und hatte bisher nie Probleme damit, allerdings habe ich jetzt ein Problem mit dem Domainrobot bzw mit der Domain im Allgemeinen. Ich möchte gerne eine Subdomain erstellen (was auch kein Problem war) Nun möchte ich die Subdomain einen bestimmten Port meines Servers zuteilen (in meinem Fall 25550) Ich habe bereits versucht einfach an die IP adresse den Port mit einem Doppelpunkt anzuhängen woraufhin mir der Domainbot eine Fehlermeldung geschmissen hat.

Mein Frage ist also: Wie kann ich für einen bestimmten Port eine Subdomain auf meiner Hauptdomain erstellen ? Leider werde ich aus den Einstellmöglichkeiten unter TLL, RR-Typ und Pref-MX nicht schlau und würde mich daher sehr über eine Antwort freuen (bitte kein Google es doch, das habe ich bereits.)

mit Feundlichen Grüßen
Jonas
Antworten
#2
Eine Subdomain kann immer nur auf eine IP verweisen. Das liegt einfach am dem Aufbau von DNS. Eine Ausnahme bilden SRV-Records, hier kann auch ein Port angegeben werden, allerdings muss die Endanwendung (also das womit du die Subdomain verwenden willst) das unterstützen.
Kunden-ID: kd17759(alt) / maxs97(kd39075)
------------------------------------
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten
#3
(17. July 2015, 10:29)maxs97 schrieb: Eine Subdomain kann immer nur auf eine IP verweisen. Das liegt einfach am dem Aufbau von DNS. Eine Ausnahme bilden SRV-Records, hier kann auch ein Port angegeben werden, allerdings muss die Endanwendung (also das womit du die Subdomain verwenden willst) das unterstützen.

Danke für die Antwort, ich werde das mit den SRV-Records mal versuchen.
Antworten
#4
Hallo!
Ich habe mir heute eine Domain dazugebucht (.de) und würde diese gerne für meinen Gameserver benutzen.
Leider habe ich noch nicht rausgefunden wie dies geht!
Könnt ihr mir da helfen?

Vielen Dank! Smile
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste