Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Server absichern
#1
Was würdet Ihr empfehlen um meinen Server abzusichern ?


Wir spielen mit 10 Leuten und ich will keine nervigen Leute drauf haben.
Antworten
#2
Hallo,
Bei dem Titel "Server absichern" habe ich erst an ein Backup gedacht…
Ich würde ein Plugin suchen, was aus einer Datenbank eine ID nimmt, und nur die Spieler mit einer zugelassenen ID können Spielen.
Oder ihr setzt ein Passwort: "dieserserveristsehrcool" (Ja ein Beispiel Smile) und nur die 10 Leute kennen dieses Passwort.
Ob es diese Möglichkeiten in 7 Days to Die (7DTD) wirklich gibt, kann ich nicht sagen, da ich das Spiel nicht besitze, vielleicht kommen solche Möglichkeiten in folgenden Versionen…

Mit freundlichen Grüßen
~ Björn
Antworten
#3
Man kann also keine Rechte vergeben ?
Antworten
#4
Ist zwar schon etwas veraltet aber sicher können so die einigen das noch gebrauchen.

Ihr könnt den server auch ohne PW absichern. In erster linie lässt jedes Online game eine withlist zu, wen nicht vorhanden raussuchen oder selber schreiben. Verhält sich wie die admin.xml in der ihr rechte verteilt. Du darfst Spawnen und du nicht und so weiter. Von einem PW würde ich ehr abraten, es seiden es sind deine Kumpels und ihr sitzt alle auf einem TS oder so. Zudem kannst du auch Gruppenrechte verteilen. Gibts glaube ich mitlerweile auch eine.xml zu mit der du sagen kanst welche gruppe was darf wie bei Minecraft. Builder uns sowas.
Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste